Cover von 20 x Programmieren für 45 Minuten - Klasse 3/4 wird in neuem Tab geöffnet

20 x Programmieren für 45 Minuten - Klasse 3/4

ausgearbeitete Stunden für einen digitalen Unterricht : keine Programmierkenntnisse nötig!
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerscher-Hack, Silke (Verfasser)
Verfasserangabe: Silke Kerscher-Hack
Jahr: 2019
Verlag: Mühlheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
Mediengruppe: Pädagogik
verfügbar

Exemplare

StandortStatusVorbestellungenFristInteressenkreisBarcode
Standort: Pädagogik / Schulen / Fachdidaktik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Barcode: 72014200

Inhalt

nterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Sachunterricht, Klasse 3-4. Programmieren ist ein Buch mit sieben Siegeln für Sie? Und kommt daher schon gar nicht als Unterrichtsgegenstand infrage? Programmieren ist kinderleicht! Und Programmieren unterrichten ebenso!
Für diese 20 vorbereiteten Stunden rund ums Coding sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die bildhafte Darstellung des Codes sorgt für einen einfachen Zugang und eine hohe Schülermotivation. Kindgemäße Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen Ihre Schüler selbstständig programmieren: Zehn Stunden finden im kostenlosen Programm Scratch statt, in zehn weiteren Stunden wird für den weit verbreiteten Calliope "gecodet".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerscher-Hack, Silke (Verfasser)
Verfasserangabe: Silke Kerscher-Hack
Jahr: 2019
Verlag: Mühlheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pädagogik / Schule / Fachdidaktik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8346-4148-9
Beschreibung: 144 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Calliope, Coding, Digitaler Unterricht, Scratch
Schlagwortketten: Grundschule / Programmieren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Pädagogik