X
  GO

Herzlich Willkommen im Online-Katalog der Stadtbücherei Frankenthal

Medienart
Wählen Sie die Medienart nach der Sie suchen wollen.

E-Medium

Scheiss Bullen

Ein Polizist erzählt aus seinem Berufsalltag zwischen Hass und Gesetz
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Andreas
Jahr: 2019
Verlag: Giger Verlag
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandortStatusVorbestellungenFristInteressenkreisBarcode
Standort: Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Barcode:

Inhalt

Andreas Widmer ist seit 25 Jahren mit Leib und Seele Polizist. Sein Beruf ist geprägt von Gewalt, Has. In seinem spannenden Buch erzählt er aus seinem Alltag zwischen den Fronten an Demonstrationen, Chaostagen, Begegnung mit Hooligans an Fussballspielen. Der Autor stellte in seiner langen Polizeikarriere fest, dass sich die beiden Fronten, er nennt sie "Polizei und Gegenseite", bei Konfliktsituationen in eigensinnige Verhaltensmuster verstricken, Deswegen entstanden viele Unstimmigkeiten. Sein Buch sieht er als Förderung des Verständnisses und als Gedankenanregung, Eigene Erfahrungen und Schilderungen aus der Gegenseite fliessen ein. Der rote Faden ist das Thema "Feindbild Polizei", oft als "Scheissbullen" oder ACAB, "All Cops are Bastards" beschimpft. " Als Brückenbauer sehe ich mich nicht, weil die Brücke nicht belastbar ist, sprich die Fronten zu weit voneinander weg sind, hingegen als Impuls- und Ratgeber, vielleicht ein Hauch eines Mediators" so der Autor über sein Buch.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Andreas
Jahr: 2019
Verlag: Giger Verlag
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783907210178
Beschreibung: 200 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Digitale Medien

 

Schließtage der Stadtbücherei über Weihnachten & Neujahr

Die Stadtbücherei Frankenthal bleibt von Mi, 24. Dezember 2025 bis einschließlich Mo, 5. Januar 2026 geschlossen. Die Rückgabe von Medien über die Bücherbox an der Ecke Welschgasse/ Sterngasse ist ab Dienstag, 23.12.2025 um 18 Uhr nicht mehr möglich. Ab Dienstag, 6. Januar 2026 hat die Stadtbücherei wieder geöffnet. Auch die Bücherbox kann dann wie gewohnt für die Medienrückgabe genutzt werden.

 

Neu: Mahnungen & Erinnerung per E-Mail

Ab sofort stellt die Stadtbücherei das Versenden der kostenpflichtigen 1. und 2. Mahnungen von Post- auf E-Mail-Versand um.

Sparen Sie Zeit, Porto & Papier bei der 1. und 2. Mahnung per E-Mail. Die 3. und 4. Mahnung erhalten Sie wie zuvor per Brief.

Zusätzlich können Sie sich einige Tage vor Fristende per E-Mail an die Rückgabe Ihrer Medien erinnern lassen.

Drucken Sie dafür die Einwilligung zur Datenverarbeitung aus und geben Sie sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadtbücherei an der Servicetheke ab.

Für alle unter 16 Jahren muss die E-Mail-Adresse desjenigen Erziehungsberechtigten angegeben werden, der die Anmeldung des Kindes in der Stadtbücherei unterschrieben hat. Dieser muss das Einwilligungsformular ausfüllen und unterschreiben.

 

Unsere aktuelle Onilo-Bilderbuchgeschichte

Unter www.onilo.de oder in der kostenfreien Onilo-App können Sie Geschichten mit den aktuellen "Schüler- und Verleihcodes" anschauen: 

  • Frau Holle: tw29eXrn (bis 10.12.25)
  • Heidi: pRZAVHx8E (bis 10.12.25)

 

Neues digitales Angebot: OverDrive Rheinland-Pfalz

Unter rlp.overdrive.com und über die zugehörige Bibliotheks-Lese-App Libby finden Sie eine Auswahl englischsprachiger E-Books und Hörbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie über 100 deutschsprachige Zeitschriften.

Lesen Sie Titel auch offline oder hören Sie Hörbücher im Auto mit Apple Carplay, Android Auto oder einer Bluetooth-Verbindung.