X
  GO

Herzlich Willkommen im Online-Katalog der Stadtbücherei Frankenthal

Medienart
Wählen Sie die Medienart nach der Sie suchen wollen.

E-Medium

Die Frau an seiner Seite

Leben und Leiden der Hannelore Kohl
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwan, Heribert
Jahr: 2011
Verlag: Random House
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandortStatusVorbestellungenFristInteressenkreisBarcode
Standort: Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Barcode:

Inhalt

Hannelore Kohl führte eine Ehe mit klassischer Rollenverteilung. Er machte Karriere, und sie kümmerte sich um die Kinder. Doch sein Leben als Politiker forderte mehr von ihr, ein Leben im Rampenlicht. Zögernd ließ sie sich darauf ein, doch während ihr Mann politisch immer einflussreicher wurde, versteinerte ihr Lächeln zur Maske. Heribert Schwan war der Erste, dem es gelang, Hannelore Kohl 1985 für ein Fernsehporträt zu gewinnen, das damals großes Aufsehen erregte. Seitdem stand er in regelmäßigem Kontakt mit ihr. Er erlebte aus der Nähe das ganze Drama ihrer Krankheit mit. Als sie zuletzt das Haus tagsüber nicht mehr verlassen konnte, begleitete er sie bei langen nächtlichen Waldspaziergängen. Sein kritisches Urteil über die familiäre Situation der Kohls. In 42 Ehejahren mit dem Machtmenschen Kohl wurde aus Hannelore Kohl, die Frau an seiner Seite, die Frau in seinem Schatten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwan, Heribert
Jahr: 2011
Verlag: Random House
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 649 Min.
Schlagwörter: Kohl, Hannelore; Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Primus, Bodo; Schmitz, Tim
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Digitale Medien

 

Achtung: Stadtbücherei am Di, 16.12.2025 geschlossen!

Aufgrund einer umfassenden Grundreinigung bleibt die Stadtbücherei am Di, 16.12.25 geschlossen. Entliehene Medien können über die Bücherbox an der Ecke Welschgasse/ Sterngasse eingeworfen werden. Am Mi, 17.12.25 hat die Stadtbücherei dann wieder wie gewohnt geöffnet.

 

Neu: Mahnungen & Erinnerung per E-Mail

Ab sofort stellt die Stadtbücherei das Versenden der kostenpflichtigen 1. und 2. Mahnungen von Post- auf E-Mail-Versand um.

Sparen Sie Zeit, Porto & Papier bei der 1. und 2. Mahnung per E-Mail. Die 3. und 4. Mahnung erhalten Sie wie zuvor per Brief.

Zusätzlich können Sie sich einige Tage vor Fristende per E-Mail an die Rückgabe Ihrer Medien erinnern lassen.

Drucken Sie dafür die Einwilligung zur Datenverarbeitung aus und geben Sie sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadtbücherei an der Servicetheke ab.

Für alle unter 16 Jahren muss die E-Mail-Adresse desjenigen Erziehungsberechtigten angegeben werden, der die Anmeldung des Kindes in der Stadtbücherei unterschrieben hat. Dieser muss das Einwilligungsformular ausfüllen und unterschreiben.

 

Unsere aktuelle Onilo-Bilderbuchgeschichte

Unter www.onilo.de oder in der kostenfreien Onilo-App können Sie Geschichten mit den aktuellen "Schüler- und Verleihcodes" anschauen: 

  • Frau Holle: tw29eXrn (bis 10.12.25)
  • Heidi: pRZAVHx8E (bis 10.12.25)

 

Neues digitales Angebot: OverDrive Rheinland-Pfalz

Unter rlp.overdrive.com und über die zugehörige Bibliotheks-Lese-App Libby finden Sie eine Auswahl englischsprachiger E-Books und Hörbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie über 100 deutschsprachige Zeitschriften.

Lesen Sie Titel auch offline oder hören Sie Hörbücher im Auto mit Apple Carplay, Android Auto oder einer Bluetooth-Verbindung.