X
  GO

Herzlich Willkommen im Online-Katalog der Stadtbücherei Frankenthal

Medienart
Wählen Sie die Medienart nach der Sie suchen wollen.

E-Medium

Ratgeber Soziale Phobie

Informationen für Betroffene und Angehörige
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Consbruch, Katrin von; Stangier, Ulrich
Jahr: 2010
Verlag: Hogrefe-Verlag
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandortStatusVorbestellungenFristInteressenkreisBarcode
Standort: Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Barcode:

Inhalt

Menschen mit sozialen Ängsten haben häufig einen enormen Leidensdruck und sind im Alltag teilweise stark durch ihre Ängste eingeschränkt. Der Ratgeber informiert über das Krankheitsbild, die Ursachen sowie die Behandlungsmöglichkeiten. Schritt für Schritt wird das Vorgehen in der Kognitiven Verhaltenstherapie erläutert, dem derzeit effektivsten Behandlungsansatz. Menschen mit ausgeprägten sozialen Ängsten finden in dem Ratgeber zahlreiche Anregungen zur Selbsthilfe. Eine Vielzahl von Fallbeispielen, Übungen und Arbeitsblättern ermöglichen, das Gelesene im Alltag selbst anzuwenden und so neues, selbstbewusstes Verhalten in sozialen Situationen zu erlernen. Ein abschließendes Kapitel fasst die wichtigsten Hinweise für Angehörige im Umgang mit sozial ängstlichen Mitmenschen zusammen und informiert über weitere Beratungsangebote und Selbsthilfegruppen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Consbruch, Katrin von; Stangier, Ulrich
Jahr: 2010
Verlag: Hogrefe-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8409-2092-9
Beschreibung: 85 S. Ill.
Schlagwörter: Ratgeber; Sozialangst
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Digitale Medien

 

Achtung: Stadtbücherei am Di, 16.12.2025 geschlossen!

Aufgrund einer umfassenden Grundreinigung bleibt die Stadtbücherei am Di, 16.12.25 geschlossen. Entliehene Medien können über die Bücherbox an der Ecke Welschgasse/ Sterngasse eingeworfen werden. Am Mi, 17.12.25 hat die Stadtbücherei dann wieder wie gewohnt geöffnet.

 

Neu: Mahnungen & Erinnerung per E-Mail

Ab sofort stellt die Stadtbücherei das Versenden der kostenpflichtigen 1. und 2. Mahnungen von Post- auf E-Mail-Versand um.

Sparen Sie Zeit, Porto & Papier bei der 1. und 2. Mahnung per E-Mail. Die 3. und 4. Mahnung erhalten Sie wie zuvor per Brief.

Zusätzlich können Sie sich einige Tage vor Fristende per E-Mail an die Rückgabe Ihrer Medien erinnern lassen.

Drucken Sie dafür die Einwilligung zur Datenverarbeitung aus und geben Sie sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadtbücherei an der Servicetheke ab.

Für alle unter 16 Jahren muss die E-Mail-Adresse desjenigen Erziehungsberechtigten angegeben werden, der die Anmeldung des Kindes in der Stadtbücherei unterschrieben hat. Dieser muss das Einwilligungsformular ausfüllen und unterschreiben.

 

Unsere aktuelle Onilo-Bilderbuchgeschichte

Unter www.onilo.de oder in der kostenfreien Onilo-App können Sie Geschichten mit den aktuellen "Schüler- und Verleihcodes" anschauen: 

  • Frau Holle: tw29eXrn (bis 10.12.25)
  • Heidi: pRZAVHx8E (bis 10.12.25)

 

Neues digitales Angebot: OverDrive Rheinland-Pfalz

Unter rlp.overdrive.com und über die zugehörige Bibliotheks-Lese-App Libby finden Sie eine Auswahl englischsprachiger E-Books und Hörbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie über 100 deutschsprachige Zeitschriften.

Lesen Sie Titel auch offline oder hören Sie Hörbücher im Auto mit Apple Carplay, Android Auto oder einer Bluetooth-Verbindung.